Leitbild der Stadtverwaltung

    WIR für Neu-Anspach -
        Engagiert.Kompetent.Bürgernah.

    Unter diesem Motto steht das Leitbild der Stadtverwaltung von Neu-Anspach.

    18 Monate hat sich eine bereichsübergreifende Projektgruppe aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Führungskräften bei insgesamt 15 Terminen mit der Entwicklung des Verwaltungsleitbildes beschäftigt. Durch Abfragen und Kommunikation waren alle Beschäftigte in den Prozess einbezogen, um Akzeptanz und Identität sicher zu stellen. Ziel sollte es sein, nicht nur Kolleginnen und Kollegen in ihrer Gemeinschaft zu bestärkten, sondern auch Bürgerinnen und Bürgern die Verwaltung näher zu bringen.

    Nach innen soll es Orientierung geben, eine Handlungshilfe sein und zur Motivation beitragen. So lautet eine zentrale Maxime: „Im Umgang miteinander sind wir loyal, fair und rücksichtsvoll - Mit positiver Einstellung entwickeln wir unsere fachlichen und sozialen Kompetenzen stetig weiter.“ Nach außen soll zu erkennen sein, wofür die Verwaltung steht, was ihr wichtig ist und woran sie arbeitet – im Interesse der Bürgerinnen und Bürger von Neu-Anspach.