Energetische Sanierung der Sporthalle Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße

    Bericht zur Sanierung der Sporthalle

    Im Jahr 2016 konnte die energetische Sanierung der Sporthalle Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße umgesetzt werden. Bei laufendem Sportbetrieb in den Hallen wurden die Umkleiden und Duschen sowie die Lüftungsanlage im UG komplett saniert. Bereits im Vorfeld wurde festgestellt, dass die Entwässerungsleitungen schadhaft waren, so dass deren Neuverlegung erforderlich wurde. Auch die Wasser- Heiz- und Lüftungsleitungen mussten neu installiert werden, bevor in den Allgemeinbereichen neue Wand- und Bodenfliesen verlegt werden konnten. Die Lüftungszentrale wurde komplett entkernt und neu konzipiert. Neben der Aufstellung von zwei Lüftungsregistern für die Hallen wurde zur Be- und Entlüftung der Umkleiden und Duschen auch eine moderne Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung eingebaut, die mit der Hallenlüftung gekoppelt ist. Die Sanierungsarbeiten wurden im Juli begonnen und konnten Ende Oktober 2016 abgeschlossen werden.

    Gefördert vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages (Förderkennzeichen: 03K03091).       


    Kontakt
    Öffnungszeiten

    Bürgerbüro:
    Montag         07:00 bis 12:00 Uhr
    Dienstag       13:00 bis 18:00 Uhr
    Mittwoch      07:00 bis 12:00 Uhr
    Donnerstag  13:00 bis 18:00 Uhr
    Freitag           07:00 bis 12:00 Uhr

    Die Fachabteilungen erreichen Sie nach Vereinbarung!