Tag der Kinderbetreuung


Am Montag, 15. Mai 2023, findet wieder der bundesweite Aktionstag "Tag der Kinderbetreuung" statt. Ganz Deutschland sagt DANKE für die tolle Arbeit in den Kindertagesstätten. In Zeiten von Fachkräftemangel wird noch einmal besonders deutlich, wie wertvoll gute Kinderbetreuung ist und welchen Beitrag unsere Fachkräfte zur Aufrechterhaltung der Strukturen und Angebote leisten. Nur so können Kinder gut betreut aufwachsen. Mit der Aktion soll der Stellenwert der familienergänzenden Bildung, Betreuung und Erziehung in den Fokus gerückt werden.

Auch Bürgermeister Thomas Pauli und Fachbereichsleiterin Anja Engers nutzen diesen Tag, um sich bei ihren Mitarbeitenden in den Kindertagesstätten zu bedanken. Als kleine Aufmerksamkeit überbringt Bürgermeister Pauli den Einrichtungen eine süße Überraschung.

Liebe Kita-Mitarbeitenden – was wären wir ohne euch?!
Herzlichen Dank für euer herausragendes Engagement,
wir finden, ihr macht einen großartigen Job!