Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles


Annahmestopp für Energie-Checks - Andere Beratungsangebote nutzen

Die Nachfrage nach den Energie-Checks der Verbraucherzentrale ist bundesweit so hoch, dass die Energieberater*innen die Anfragen nicht mehr mit einer vertretbaren Wartezeit abarbeiten können.
Hiervon ist auch die Kooperation Energieberatung Usinger Land betroffen. In den ersten drei Monaten des Jahres wurden bereits so viele Energie-Checks angefragt und Gutscheine ausgegeben, wie sie normalerweise im ganzen Jahr anfallen. Deshalb müssen wir seit dem 19. April 2022 auch bei uns die Check-Annahme und Ausgabe der Gutscheine bis voraussichtlich Ende August stoppen.

Alternativ zum Energie-Check können Sie einen 45-minütigen telefonischen Energieberatungstermin buchen. Diese Termine sind ebenfalls sehr gefragt. Deshalb haben wir für beide Stützpunkte noch einen zusätzlichen Beratungstag eingerichtet.

Die Verbraucherzentrale bietet zudem eine Vielzahl von Online-Vorträgen zu aktuell wichtigen Energiethemen, wie z.B. Heizungserneuerung, Photovoltaik, Solarthermie, Dämmung oder Fördermittel.

Kontakt

Keine Mitarbeiter gefunden.