Mülltonnen und Gelbe Säcke frühzeitig zur Abfuhr bereitstellen

    Aus aktuellem Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass für eine termingerechte Müllentsorgung und Abholung der Gelben Säcke die Tonnen und Säcke an den Abfuhrtagen ab 6.00 Uhr bereit stehen müssen.

    Die Entsorgungsunternehmen beginnen frühzeitig mit den Leerungen im Stadtgebiet. So kann es aus organisatorischen Gründen auch vorkommen, dass eine gewohnte Tonnenleerung in den Mittagsstunden auch in den Morgenstunden erfolgen kann. Gleiches kann für den Gelben Sack gelten. Oftmals stehen die Tonnen oder Säcke dann aber noch nicht draußen bereit und eine gewünschte Leerung kann somit nicht erfolgen. Nachträgliche Abfuhren für diese Fälle sind aber keine Regel, da dies für den Entsorger einen logistischen Mehraufwand bedeutet. Es besteht dann lediglich die Möglichkeit, die Tonnen/den Gelben Sack zur nächsten regulären Abfuhr wieder bereitzustellen.
    Daher beachten Sie bitte, dass die Entsorger zwar ihre Leistungen in den Bezirken am Abfuhrtag zu erbringen haben, hierbei jedoch nicht tageszeitabhängig in den Straßen gebunden sind.