Europa feiert Weihnachten


Passend zur Vorweihnachtszeit verteilen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgerservices das Buch „Europa feiert Weihnachten“ kostenlos bei einem Besuch im Rathaus. Das Weihnachtsbuch hat das Europe Direct Büro vor wenigen Tagen bereits zum neunten Mal limitiert aufgelegt – diesmal mit neugestaltetem Einband.

Das Buch versammelt bunte, besinnliche Weihnachtsgeschichten aus ganz Europa – genau genommen aus allen 27 EU-Mitgliedsstaaten. Die (nicht nur) jungen Leserinnen und Leser erfahren darin, dass die Bräuche rund um das christliche Fest in Europa zwar unterschiedlich ausgestaltet sind, es aber doch viele Gemeinsamkeiten gibt. So erleben sie mit den kleinen Heldinnen und Helden die kindliche Aufregung und Vorfreude der Weihnachtszeit.

Die Verteilaktion läuft bis Weihnachten, solange der Vorrat reicht.