Zukunft Innenstadt

Zunkunft Innenstadt

Zukunft Innenstadt



Das Landesförderprogramm Zukunft Innenstadt soll kurzfristige Impulse setzen und gleichzeitig einen nachhaltigen Strukturwandel in Innenstädten anstoßen.

In diesem Sinne hat die Stadt Neu-Anspach erfolgreich am Interessenbekundungsverfahren des Förderprogramms teilgenommen und 250.000€ Fördermittel zur Verfügung gestellt bekommen. Als festes Fördergebiet wurde die "neue Mitte" festgelegt. Bis Ende des Jahres 2023 sollen Verschönerungsmaßnahmen für mehr Aufenthaltsqualität und Belebung rund um das Feldbergcenter sorgen. Die genauen Vorhaben sind dafür in der Bearbeitung.

In einer zweiten Förderrunde hat sich die Stadt Neu-Anspach nochmals für eine Förderung beworben, dieses mal für den alten Anspacher Ortskern.

Kontakt

Keine Mitarbeiter gefunden.