Kinder Kita Anmeldung Abmeldung

Kita Abenteuerland

Kindertagesstätte Abenteuerland

Kita Abenteuerland


Das Abenteuerland wurde 1992 als städtische Kindertagesstätte im Stadtteil Anspach eröffnet.    

In der Einrichtung werden Kinder von 12 Monaten bis drei Jahren in einer  Kleinkindgruppe und Kinder von drei Jahren bis zur Einschulung in drei Kindergartengruppen betreut. Die Kita ist montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Das Mittagessen wird täglich frisch von dem Bio-Caterer, der Firma Calis, geliefert. Alle Zutaten und Produkte stammen aus kontrolliertem biologischem Anbau.

Der Fokus der pädagogischen Arbeit liegt auf den Bedürfnissen, Interessen und Neigungen der Kinder. Sie sollen sich in unserer Kindertagesstätte wohl fühlen und gerne dorthin gehen, um mit anderen Kindern spielen, lernen und lachen zu können. Im gemeinsamen Spiel entwickelt und entfaltet das Kind all seine Kräfte und Fähigkeiten, die es für seine Entwicklung benötigt.

Spielen heißt daher immer Lernen!   

Unsere Einrichtung ist für die Kinder nicht nur ein Ort des vertrauten Zusammenseins, sondern auch ein Ort des Entdeckens, Erforschens und Lernens. Wir begleiten die Kinder auf ihrem Weg zu einer eigenständigen Persönlichkeit.                 

Kontakt

Keine Mitarbeiter gefunden.