Ausländerbeirat

Ausländerbeirat

Weltkarte 2 Hände


Der Ausländerbeirat der Stadt Neu-Anspach bietet den ausländischen Mitbürgern Unterstützung, Orientierungshilfen und Hilfestellungen an, z.B.:

  • Hilfe bei ausländerrelevanten Themen und Problemen,
  •  Beantwortung von Fragen über Aufenthalt, Zuwanderung, Einbürgerung, etc.

Der Ausländerbeirat ist kein benanntes Gremium, sondern er wird von der ausländischen Bevölkerung direkt und demokratisch gewählt.

Auf der konstituierenden Sitzung am 15.04.2021 wurde Eila Misselwitz zur Vorsitzenden des Ausländerbeirats gewählt. Zudem wurde Lisa Sidiqyar als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Dem Beirat gehören außerdem Lafern De Molder, Eric De Molder und Walaa Hajjar an.

Termine Ausländerbeiratssitzungen 2022

  • Donnerstag, 15. September 2022, Beginn 19:30 Uhr
  • Donnerstag, 08. Dezember 2022, Beginn 19:30 Uhr

Zu allen öffentlichen Sitzungen lädt der Ausländerbeirat interessierte Mitbürger herzlich ein. Die Sitzungen finden jeweils an den angegebenen Tagen im Bürgerhaus gegenüber Feldbergcenter, in den Clubräumen statt.

Informationen und Auskünfte:
Eila Misselwitz 
Telefon +49 6081 – 687460 
E-Mail eila.mi@web.de

Kontakt

Keine Mitarbeiter gefunden.