Ausländerbeirat

Ausländerbeirat

Weltkarte 2 Hände


Der Ausländerbeirat der Stadt Neu-Anspach bietet den ausländischen Mitbürgern Unterstützung, Orientierungshilfen und Hilfestellungen an, z.B.:

  • Hilfe bei ausländerrelevanten Themen und Problemen,
  •  Beantwortung von Fragen über Aufenthalt, Zuwanderung, Einbürgerung, etc.

Der Ausländerbeirat ist kein benanntes Gremium, sondern er wird von der ausländischen Bevölkerung direkt und demokratisch gewählt.

Auf der konstituierenden Sitzung am 15.04.2021 wurde Eila Misselwitz zur Vorsitzenden des Ausländerbeirats gewählt. Zudem wurde Lisa Sidiqyar als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Dem Beirat gehören außerdem Lafern De Molder, Eric De Molder und Walaa Hajjar an.

Internationales Frauenfrühstück

Der Ausländerbeirat lädt einmal im Monat zum Internationalen Frauenfrühstück in das Café Hartel, Gustav-Heinemann-Str. 9, (Jugendhaus) ein. Die Teilnahme ist kostenlos und es wird ein reichhaltiges kaltes Buffet sowie kalte und warme Getränke angeboten.  Kleinkinder können natürlich mitgebracht werden.  Der Ausländerbeirat freut sich auf eine rege Teilnahme.

Die aktuellen Termine für das Internationale Frauenfrühstück entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender.

Informationen und Auskünfte:

Frau Eila Misselwitz 

+49 6081 687460 

Kontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.