Kinder Kita Anmeldung Abmeldung

Kita Villa Kunterbunt

Kita Villa Kunterbunt

Kita Villa Kunterbunt


Die Kindertagesstätte Villa Kunterbunt wurde 1974 erbaut und liegt im Stadtteil Anspach. Unsere viergruppige Einrichtung ist täglich von 7.30 bis 17.00 Uhr geöffnet. Innerhalb dieser Zeit können verschiedene Module gebucht werden. Das Team der Kindertagesstätte setzt sich aus pädagogischen Fachkräften sowie Unterstützungskräften zusammen. Betreut werden Kinder im Alter von 12 Monaten bis zum Schuleintritt.

Kinder und Erwachsene erfahren bei uns einen freundlichen, wertorientierten Umgang miteinander. Wir unterstützen und begleiten die Kinder in ihrer ganzheitlichen Entwicklung zu selbstbewussten und emotional-sozial starken Persönlichkeiten. Das teiloffenes Konzept bietet den Kindern Lebens- und Erfahrungsräume zum spielerischen Lernen, Experimentieren und Gestalten. Unsere Natur- und Waldgruppe ermöglicht zusätzliche Sinnes- und Bewegungsreize für die Kinder.

Als Ganztagseinrichtung wird das Mittagessen täglich frisch und abwechslungsreich von unserer Hauswirtschafterin zubereitet. Bei der Menüzusammenstellung orientieren wir uns an den Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.

Kontakt

Keine Mitarbeiter gefunden.