Online zum Wunschtermin im Bürgerservice


Die Stadtverwaltung Neu-Anspach führt Online-Terminvergabe im Bürgerservice ein.

Seit Donnerstag, den 4. April 2024, erleichtert der Bürgerservice der Stadt Neu-Anspach den Zugang zu seinen vielfältigen Leistungen durch die Einführung einer Online-Terminvergabe und macht damit einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Digitalisierung.

Ob Anliegen rund um Meldeangelegenheiten, Pass und Ausweis, Gewerbe, Führerschein und weitere Services – dafür können Termine im Bürgerservice ab sofort bequem online 24/7 mit wenigen Klicks online über die Homepage der Stadt Neu-Anspach gebucht und bei Bedarf abgesagt werden.

Das Online-Terminvergabesystem erleichtert nicht nur den Zugang, sondern es ermöglicht den Nutzern auch das gewünschte Anliegen auszuwählen sowie sich die hierzu notwendigen Unterlagen und Gebühren bereits im Voraus anzeigen zu lassen. Der gebuchte Termin kann nebst „Mitbringliste“ und weiterer Informationen zum Kalender hinzugefügt werden. Dies spart Zeit und erleichtert den Ablauf vor Ort.

Die Einführung der Online-Terminvergabe 24/7 ergänzt das bestehende Angebot im Rathaus und bietet den Bürgerinnen und Bürgern die Flexibilität, Termine bequem von zu Hause oder unterwegs zu buchen.

Selbstverständlich besteht neben der Online-Terminvergabe unter www.neu-anspach.de/Terminvergabe auch weiterhin die Möglichkeit, Termine telefonisch unter 06081 1025 0 oder per E-Mail unter buergerservice@neu-anspach.de zu vereinbaren.

Für eine Übergangszeit bis zum Sommer 2024 besteht die Möglichkeit, ausschließlich montags in der Zeit von 07:00 bis 12:00 Uhr den Bürgerservice noch ohne Terminvereinbarung zu besuchen. Ab dem 01.07.2024 wird ein Besuch ausschließlich mit Terminvereinbarung möglich sein.

Für die Abholung von Briefwahlunterlagen, Formularen sowie gelben Säcken ist keine Terminvereinbarung erforderlich.