- RATHAUS & POLITIK
- Aktuelles
- Bürgerservice
- Politik
- Verwaltung
- LEBEN IN NEU-ANSPACH
- BAUEN & UMWELT
- Grundstücke Hochbau
- Natur Umwelt Klimaschutz
- Bäche & Hochwasserschutz
- Klima & Energie & Mobilität
- Natur & Landschaft
- Stadtwald
- Stadtentwicklung Stadtplanung
- Verkehr Tiefbau Ver- & Entsorgung
- WIRTSCHAFT & TOURISMUS
Optimierung der Müllabfuhr
Das Entsorgungsunternehmen Bördner bittet die Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe bei der Bereitstellung der Abfallbehälter.
Um die Qualität der Abfallentsorgung weiter zu verbessern und die Arbeitsabläufe für die Mitarbeitenden zu optimieren, bittet die Firma Bördner alle Bürgerinnen und Bürger um eine kleine, aber wirkungsvolle Mithilfe bei der Bereitstellung der Abfallbehälter.
Das Unternehmen bittet darum, die Mülltonnen (Restmüll, Bio, Papier, gelbe Tonne) am Abfuhrtag künftig so zu platzieren, dass die Griffe in Richtung der Fahrbahn zeigen.
Warum ist das für einen reibungslosen Ablauf wichtig?
Effizientes Handling:
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können die Tonnen sofort am Griff fassen und zum Müllfahrzeug führen. Das manuelle Drehen jeder einzelnen Tonne entfällt, was den Ladevorgang deutlich beschleunigt
Gesundheitsschutz:
Das Drehen schwerer Tonnen belastet auf Dauer den Rücken und die Gelenke. Die Bereitstellung mit dem Griff zur Straße ist eine wesentliche ergonomische Entlastung für das Team vor Ort.
Verkehrssicherheit:
Je schneller der Ladevorgang abgeschlossen ist, desto kürzer sind die Standzeiten der Müllfahrzeuge. Dies trägt zur Entlastung des Verkehrsflusses in Ihrer Straße bei.
Das Unternehmen Bördner bedankt sich für die Unterstützung.
