- RATHAUS & POLITIK
- Aktuelles
- Bürgerservice
- Politik
- Verwaltung
- LEBEN IN NEU-ANSPACH
- BAUEN & UMWELT
- Grundstücke Hochbau
- Natur Umwelt Klimaschutz
- Bäche & Hochwasserschutz
- Klima & Energie & Mobilität
- Natur & Landschaft
- Stadtwald
- Stadtentwicklung Stadtplanung
- Verkehr Tiefbau Ver- & Entsorgung
- WIRTSCHAFT & TOURISMUS
Online-Reservierung für Trautermine 2026
Ab Montag, 3. November 2025, 8:00 Uhr können Hochzeitspaare ihren Wunschtermin für eine Eheschließung im Jahr 2026 bequem online reservieren.
Im Traukalender sind erstmals alle verfügbaren Termine für 2026 hinterlegt.
Zur Terminvergabe: www.neu-anspach.de/Terminvergabe
Wichtige Hinweise
- Pro Brautpaar kann nur ein Termin reserviert werden. Mehrfachreservierungen werden vom Standesamt automatisch gelöscht.
- Der gewählte Termin ist zunächst vorläufig. Nach Prüfung durch das Standesamt erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit weiteren Informationen.
- Für Trauungen außerhalb der Amtsräume (Hessenpark, Feldberghaus, Schloss Kransberg) sowie für Trauungen außerhalb der Öffnungszeiten (samstags) ist für 2026 eine Gebührenerhöhung vorgesehen. Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an das Standesamt.
- Die Raummieten für Hessenpark, Feldberghaus und Schloss Kransberg werden von den jeweiligen Locations separat erhoben und sind unabhängig von den Gebühren des Standesamtes Neu-Anspach/Usingen.
Weitere Informationen – einschließlich der bereits feststehenden Samstagstrauungen 2026 sowie der Sondertermine im Feldberghaus und Schloss Kransberg – finden Sie unter:
👉 www.neu-anspach.de/Standesamt