Regionalbudget 2026 - Förderangebot für Kleinprojekte


Die LEADER-Region Hoher Taunus bietet auch 2026 im Rahmen des Regionalbudgets eine finanzielle Unterstützung für kleinere Projekte an. Vereine, Kommunen und Privatpersonen können Fördermittel beantragen, um bürgerschaftliches und ehrenamtliches Engagement in der Region zu stärken.

Gefördert werden Kleinprojekte in den Bereichen Daseinsvorsorge, Freizeit, Kultur sowie Nachhaltigkeit und bewusster Konsum. Die Förderung beträgt 80 Prozent der Projektkosten bei förderfähigen Ausgaben zwischen 2.000 und 20.000 Euro.

Bei Fragen oder zur Einschätzung der Förderfähigkeit berät das Regionalmanagement Hoher Taunus per E-Mail unter regionalmanagement@zukunft-hoher-taunus.de oder telefonisch unter 06081 1025-1055.

Förderanträge bis 15. Februar einreichen

Das Regionalbudget bietet eine gute Möglichkeit, lokale Projekte im Jahr 2026 Realität werden zu lassen. Alle Details zur Förderung, einschließlich der benötigten Unterlagen, finden Sie auf der Website des Regionalmanagements unter www.zukunft-hoher-taunus.de/foerderung/regionalbudget. Bewerbungsunterlagen können bis zum 15. Februar 2026 digital an das regionalmanagement@zukunft-hoher-taunus.de gesendet werden.

Ausführliche Informationen, Förderkriterien und Unterlagen sind unter www.zukunft-hoher-taunus.de zu finden.