Trauzimmer Hugenottenkirche Usingen

Trauzimmer Hugenottenkirche Usingen

Trauzimmer Hugenottenkirche


Die Hugenottenkirche liegt am Usinger Marktplatz. Sie wurde um 1700 von Baumeister Benedikt Burtscher als Gotteshaus für die französischen Glaubensflüchtlinge errichtet. 1817 wurde sie als Kirche obsolet und entweiht, als sich auch in Nassau die Lutheraner und Reformierten vereinigten. Später wurde sie dann als Schule wie auch als Kindergarten genutzt. Heute ist sie das Domizil der Usinger Stadtbücherei und im 1. Obergeschoss dient der große Saal als Trauzimmer. Parkplätze gibt es am Alten Marktplatz wie auch am Neuen Marktplatz. Der Saal im 1. Obergeschoss ist durch einen Lift barrierefrei erreichbar.

Ca. 50 Gäste können bei einer Trauung dabei sein.

Es wird darauf hingewiesen, dass der Usinger Wochenmarkt freitags auf dem Alten Marktplatz (beidseitig der Straße) direkt vor der Hugenottenkirche stattfindet. Es kann zu Sichtbehinderungen (für Hochzeitsfotos) und zu einem erhöhten Besucheraufkommen auf dem Alten Marktplatz (beidseitig der Straße) kommen.

Gebühren für die Trauung in der Hugenottenkirche Usingen
Donnerstag und Freitag 47 Euro
Samstag 71 Euro

Kontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.